Sicher durch die Pandemie

Geschätzte Patientin, geschätzter Patient
Ihre – und unsere – Gesundheit steht an erster Stelle.

Danke, dass Sie

• bei Ihrem Termin einen Mund- und Nasenschutz tragen.
  • sich vor dem Betreten der Praxis die Hände desinfizieren.
  • uns bei Grippe- oder Erkältungssymptomen vorgängig anrufen.

So schützen Sie sich, andere Patientinnen und Patienten – und uns. Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um COVID-19 haben wir hier für Sie zusammengestellt:

Informieren Sie uns bitte vor dem Termin telefonisch, damit wir entscheiden können, ob vorgängig ein PCR- oder Schnelltest durchgeführt werden soll.

Sie melden sich telefonisch oder per Mail an info@lakesidepraxis.ch bei uns für den Abstrich an. Das Resultat folgt via SMS oder Mail frühestens nach 24 Stunden. Fragen zur Zustellung des Resultats, zur Rechnung oder zum Zertifikat beantwortet das beauftragte externe Labor Medica: Tel. 044 269 99 99
Weitere Infos: https://www.medica.ch/covid-19-informationen/covid-patienten/#cov-zer

Wir nehmen Ihre Anmeldung telefonisch oder per Mail an info@lakesidepraxis.ch entgegen. Für den Test ist eine venöse Blutentnahme nötig, bitte begleichen Sie die Kosten von 20 Franken vor Ort in bar oder mit der EC-Karte. Später erhalten Sie eine separate Rechnung vom externen Labor Medica. Das Resultat – und, falls es positiv ausfällt, auch das Zertifikat – werden direkt vom Labor übermittelt. Weitere Auskünfte zur Rechnung oder Zustellung des Zertifikats erteilt das externe Labor Medica: Tel. 044 269 99 99 (Mo–Fr: 7.30–18 Uhr, Sa: 7.30–12 Uhr).

Für alle ab 12 Jahren. Die Impfung schützt gut gegen schwere Verläufe sowie vor Spätfolgen nach einer durchgestandenen Erkrankung.

Sie können sich beim Impfzentrum in Weinfelden anmelden: https://tg.impfung-covid.ch oder 058 345 34 40.

Das BAG empfiehlt die COVID-19-Impfung vor oder während einer Schwangerschaft. Schwere Verläufe kommen bei schwangeren Frauen weit häufiger vor als bei Gleichaltrigen ohne Schwangerschaft. Wenden Sie sich bei Fragen an Ihre gynäkologische Praxis oder Ihre Hebamme.

Ja, seit Ende November ist die Booster-Impfung nun auch für unter 65-Jährige zugelassen und wird empfohlen, jedoch frühestens sechs Monate nach der zweiten Impfung.

Informationen des BAG:

Noch mehr Fragen zur COVID-19-Impfung?

Hier erhalten Sie Antworten:

Telefonisch täglich von 6–23 Uhr: 058 377 88 92

Noch mehr Fragen zur COVID-19-Impfung?

Hier erhalten Sie Antworten:

Telefonisch täglich von 6–23 Uhr: 058 377 88 92

Informationen zur Impfung im Kanton Thurgau:

So funktioniert ein mRNA-Impfstoff:

Nationaler Grippeimpftag 10.11.23

Walk-in, kein Termin notwendig
08.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.30 Uhr
Pauschalpreis 30.- (in bar oder mit Karte)

Werdegang Dr. med. univ. Anja Mourou (AT)

• Praktische Ärztin mit Notfallmedizinischer Ausbildung AHA und Notfallmedizin-Dienstarztkurs SGNOR sowie Fähigkeitsausweis für Praxislabor und Strassenverkehrsmedizinische Untersuchungen Stufe 1–3.
  • Medizinstudium in Innsbruck, Rostock und an der Charité Berlin;
  • Weiterbildung von 2011 bis 2018 in Allgemeiner Innerer Medizin am Universitätsspital Zürich USZ (Onkologie und Hämatologie, Notfallmedizin, Palliative Care und Radio-Onkologie) sowie in Forensischer Psychiatrie an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich in Rheinau.

• FMH, Berufsverband Schweizer Ärztinnen und Ärzte
  • Ärztenetzwerk Thurgau